Vision

Mit meinen Angebot möchte ich die Sicht auf Strukturen und Einstellungen öffnen, die den Weg zu einer Welt als ein Ort der individuellen und kollektiven Entfaltung erleichtern. Dabei steht Ganzheitlichkeit, das Bewusstsein für einander ablösende Muster und sinnstiftende Arbeit im Vordergrund. Sicherheit ergibt sich durch Reflexion und damit verbundene Lernergebnisse.


Werte

Werte unterscheiden das Wichtige von Nichtwichtigem.

Sie geben Orienterung in der Ausrichtung unserer Handlungen und gehören auch zu den Merkmalen einer Kultur. Diese wiederum wirkt als Sogkraft für Menschen ähnlicher Werte, denn jede Organisation ist eine Wertegemeinschaft. Diese ist veränderbar durch und mit den Menschen der jeweiligen Organisation. Folgende Werte leiten mich bei meiner Arbeit:

Trans-formation

Sich immer wieder neu erfinden. Signale wahrnehmen. Entscheidungen treffen und gestalten.

Autonomie in Interdependenz

Mit Respekt und Rücksicht auf alle Stakeholder. Meinen Kunden stets zu Diensten in gleichzeitiger Unabhängigkeit.

Dialog

Gemeinsam mit dem Kunden. Komplementärberatung. D.h. manchmal als konzeptionelle oder beratschlagende Beratung und manchmal als Prozessberatung.

Humor/Spaß

Lachen befreit in jeder Hinsicht und hilft das Ego loszulassen.